Personaltraining

Sport soll Stress abbauen, für Ausgeglichenheit sorgen und Fitness sowie Gesundheit verbessern.

Die Zufriedenheit mit dem Training steht für mich an erster Stelle. Trainiert wird zusammen in ruhiger Atmosphäre, draußen an der frischen Luft oder in den eigenen vier Wänden, ganz wie und wo Du Dich wohl fühlst.

Mein Trainingskonzept basiert auf einer kontinuierlichen und persönlichen Betreuung. Wichtig ist, dass das Training abwechslungsreich und nachhaltig erfolgreich ist. Deshalb besuche ich Fortbildungen und kombiniere klassische Methoden mit aktuellen Fitnesstrends.

Damit bekommst Du ein professionelles Training, das ganz auf Deine sportlichen und gesundheitlichen Ziele abgestimmt ist.
Lass Dich von meiner Begeisterung und dem Spirit für Sport anstecken.

Ein wichtiger Faktor für Erfolg ist, das Training mit Begeisterung durchzuführen. Vorgefertigte Trainingspläne gibt es nicht. Am Anfang steht immer eine individuelle Analyse des Status quo. Du nennst Deine persönlichen Vorstellungen und zeitlichen Möglichkeiten. Die Begleitung meinerseits erfolgt dann mit einem abwechslungsreichen Trainingsplan hin zu Deinem Ziel.

Außergewöhnliche oder besondere Umstände erfordern ein spezielles Training. Professionelle physiotherapeutische Unterstützung kann bei der Prävention oder Rehabilitation nach Verletzungen notwendig sein. Hier arbeite ich seit vielen Jahren mit dem Physiotherapeuten Michael „Knete“ Schulten zusammen. Ziel ist ein gesundheitsförderndes, maßgeschneidertes Trainingspaket für Dich.

Dieses Konzept beinhaltet mehr als reines Sportartentraining. Körperspannung, Stärkung der Kernmuskulatur, Koordination und Stabilität – kombiniert mit Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft. Die Trainingsinhalte werden auf die entsprechende Sportart und das Leistungsniveau exakt zugeschnitten.

Schneller, höher, weiter – Training wie und für Profis

Trainieren auf einen einzelnen Wettkampf hin, arbeiten an Defiziten oder Vorbereitung auf eine anstehende Saison – lass Dich optimal unterstützen.

Personaltraining mit Ricky Barth Köln

Interesse? Freue mich auf Deine Nachricht!